Räucherstoffe - aromaess

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Viel Rauch um nichts ?


Räucherungen mit pflanzlichen Zutaten sind seit Jahrtauusenden ein fester Bestandteil aller Kulturen. Es wurden aromatische Pflanzen und Substanzen zeremoniell, rituell oder einfach um einen angenehmen, reinigenden oder erotisierenden Duft zu erzeugen verbrannt. Bei allen Völkern dieser Erde entwickelten sich komplexe Lehren um die Wirkung, Anwendung und Zubereitung. Düfte wurden als Mittel zur Heilung und Vorbeugung von Krankheiten, als psychisches Stimulans, oder um sie den Göttern zu opfern oder mit ihnen in Kontakt zu treten verwendet. Genauso wie die Meditation zu unterstützen oder Gebete zu intensivieren, um gezielte spirituelle Erfahrungen zu machen oder zur Ausführung von Ritualen aller Art. In der neueren Zeit wurden sie auch zu medizinischen oder therapeutischen Zwecken wiederentdeckt und eingesetzt.


Genau wie die Seidenstrasse waren auch die Weihrauchstrassen die wichtigsten Handelsstraßen der antiken Welt. Wahre Reichtümer wurden für Räucherwaren ausgegeben und zu fast allen Zeiten war das Räuchern ein wichtiges Ritual. Erst im 20. Jahrhundert ist das Wissen und die Anwendung von Räucherungen allmählich versiegt.


Heute entdecken immer mehr Menschen das Räuchern als einen Weg, um Entspannung und Ruhe zu finden. Das Räuchern mit duftendem Räucherwerk ist eine sehr gute Gelegenheit, eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen und der Duft, der sich dabei im Raum verbreitet, entspannt, inspiriert, harmonisiert oder wirkt anregend, je nach Art des Räucherwerkes.


Räucherharze oder Pflanzen kann man genauso verwenden wie Räucherstäbchen oder Kegel. Bei diesen wurden oft schon Pflanzen mit bestimmten Eigenschaften zielgerichtet verwendet. Oft sind dies überlieferte Mischungen die schon Jahrhunderte in Gebrauch sind, wie z. B. die von Mönchen hergestellten, tibetischen Räucherungen.


Wir wünschen Ihnen Freude, Erfolg und vielleicht neue Erfahrungen beim Experimentieren mit unseren Räucherwaren.
Natur - Harze für ihre Räucherungen

Sich dem Genuss des Wohlgeruchs hingeben, entspannen und geniessen. Reinigung oder Eröffnung neuer sinnlicher Dimensionen, meditatives Erleben, oder zur Ruhe und innerer Stille gelangen. Düfte führen uns in grosse Erlebnistiefen. Räucherwerk aus natürlichen Harzen, Hölzern und Kräutern ist eng mit der Geschichte und fast allen Religionen verbunden. In vielen Kulturkreisen ist auch heute das verbrennen von Räucherwerk ein grundlegendes Ritual. Gerüche der verschiedensten Arten steigern unser Wohlbefinden, regen unsere Phantasie an, stimulieren unsere Emotionen und entfachen unsere Leidenschaft. Wie die Klänge der Musik, haben Gruchsnoten die Fähigkeit sich an unserem alles überwachenden Verstand vorbeizumogeln und uns tief zu berühren.

Wir liefern ausschliesslich reine, natürliche Räucherharze.

Besuchen sie einfach unseren Webshop und finden sie dort Räucherharze und das entsprechende Zubehör.

Ihr Weg zum Webshop: www.alternativ-medizin.de
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü